Bicom - Bioresonanztherapie:

Hauptziel der Bioresonanz ist es, den Körper von seinen störenden Einflüssen in dem Maße zu befreien, wie es für eine Wiedergesundung notwendig ist und die körpereigenen Regulationskräfte zu aktivieren. Die Bioresonanz arbeitet nach den Kenntnissen der Quantenphysik. (Quantenphysik befasst sich mit den Teilchen - und Welleneigenschaften von Atomen und deren Wechselwirkungen. Quant: Kleinste Menge (z.B. von Energie: Energiequant) Jede Krankheit wird von pathologisch wirksamen Frequenzmustern begleitet bzw. verursacht - mit diesen Frequenzmustern arbeitet die Bioresonanz. Jede Zelle, jeder Teil im Körper aber auch Bakterien, Viren, Pollen, Toxine, jedes Ding hat seine elektromagnetischen Schwingungen (Abstrahlung). Alle Substanzen haben je nach ihren Beschaffenheiten eine ganz entsprechende typische Wellenlänge bzw. Frequenz mit ihrer ganz individuellen Charakteristik. Dort wo Störfelder im Körper aufgegriffen werden, (funktioniert die Zellkommunikation nicht) können diese mittels Bioresonanz entstört werden. Für den Körper schädliche Einflüsse werden so aufgespürt und freigesetzt, damit sie anschließend ausgeschieden werden können. Ganz wichtig bei einer Bioresonanztherapie ist es, dass der Patient viel reines Wasser trinkt. Somit können die Schwingungen noch besser wahrgenommen werden und anschließend besser ausgeschieden werden. Allgemein lässt sich feststellen, dass die Tiere wieder ein natürliches Gleichgewicht erlangen und sich damit in Richtung Homöostase bewegen. Ziel ist die Aufhebung der Blockade die zu vielen verschiedenen Störungen führen können. Durch die Verwendung von patienteneigenen Säften, Sekreten und Extreten kann die Wirkung von Grund - und folgetherapien gesteigert werden. Mit der Bioresonanz können auch noch weitere im Körper bereits vorhandene Krankheiten aufgespürt und somit ausgeleitet werden. Manchmal genügt schon ein (auf den Patienten abgestimmtes) Grundprogramm aus, um noch weitere gesundheitlichen Probleme aufzugreifen und dementsprechend zu therapieren. Der Therapieplan richtet sich nach dem Zustand des Tieres. Effektive Testung und Therapie ohne Medikamente und ohne schädliche Nebenwirkungen. z.B. von: - Futtermittel-Allergien - Pollen-Allergien - Schimmelpilz-Allergien - virale und bakterielle Belastungen - Lahmheiten und Arthrosen - Schmerztherapien - Erkrankungen der Wirbelsäule - Wundheilung - Ekzem - und Hautausschlägen u.v.m. Unverträglichkeitstest auf energetischer Basis vor allem bekannte Verursacher wie Weizen, Candida albicans (Pilz) oder Ei werden getestet. Auch die Aufnahme und Verwertung von Vitaminen und Spurenelementen stellen einen wichtigen Punkt in unserer Systematik dar. Denn für eine dauerhafte Vitalität spielt die richtige Verwertung der Vitamine und Spurenelemente eine entscheidende Rolle dar. Störfelder von Zähnen, Parasiten und Umwelttoxinen haben eine Auswirkung auf den gesamten Körper und führen zu einer Deregulation des energetischen Gleichgewichtes. Die Bicom - Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, Akupunktur und andere Verfahren der besonderen Therapierichtungen in den Bereich der Regulativen Medizin. Innerhalb der besonderen Therapierichtungen ist die Bioresonanztherapie als bewährte Therapiemethode anerkannt. In der Schulmedizin hingegen ist die Bioresonanztherapie nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und deshalb auch noch nicht anerkannt. Die Bicom - Bioresonanzmethode ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente. Sie ist als eine ganzheitliche Therapie anzusehen. Das heißt, sie richtet sich nicht nach den einzelnen Symptomen, sondern erfasst somit den ganzen Patient mit all seinen pathologischen Veränderungen.